Otto Friedrich Bollnow Klaus Giel Friedrich Kümmel
Druckversion

Home

 

Aktuelles

 

Zur Person

 

Bibliographie

 

Schriften

 

Links

Impressum

 

Letzte Änderung
Jul 1, 2023

Links zu Philosophie und Pädagogik

Vardan Verlag

Der Vardan Verlag Hechingen wurde von Prof. Dr. Friedrich Kümmel gegründet und nimmt am 1. Februar 2008 seine Tätigkeit auf. Er ist zunächst einmal dazu gedacht, die zur Veröffentlichung anstehenden Bücher des Verlagsgründers zu verlegen und zu vertreiben.

Homepage Otto Friedrich Bollnow

Otto Friedrich Bollnow wurde am 14. März 1903 in Anklam bei Stettin (Pommern) geboren. Sein Vater, Otto Bollnow, war dort Schulrektor und hatte an der damaligen pädagogischen Reformbewegung lebhaften Anteil genommen. Nach der Schulzeit in Anklam und Stettin begann Bollnow 1921 in Berlin das Studium der Architektur (ein Semester lang), der Physik und Mathematik.
...